Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Augsburg: Raubüberfall auf Sparkassenfiliale in Oberhausen – Täter auf der Flucht
Schusswaffe
Symbolfoto: © philipimage - Fotolia.com

Augsburg: Raubüberfall auf Sparkassenfiliale in Oberhausen – Täter auf der Flucht

Ein bewaffneter Täter hat heute Abend – 14.01.2016 – bei einem Überfall auf die Sparkassenfiliale in der Kreutzerstraße Bargeld im 5stelligen Bereich erbeutet.
Kurz nach Geschäftsschluss gegen 18.00 Uhr stand unvermittelt ein maskierter Mann neben einer 45 Jahre alten Angestellten der Bank. Diese hielt sich in einem Nebenraum auf und war gerade dabei, Geld zu zählen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte sie auf, ihm die Geldscheine auszuhändigen. Die Bankangestellt kam dieser Aufforderung nach und händigte Bargeld im 5-stelligen Bereich aus. Anschließend flüchtete der Täter und verließ die Sparkassenfiliale über den Hintereingang.

Wie kam der Bankräuber in die Filiale?
Unklar ist derzeit, wie sich der Täter Zutritt in die Filiale verschaffte, da diese nach Geschäftsschluss vom Personal verschlossen wurde.

Beschreibung des Gesuchten
Der Mann ist etwa 180 cm groß, war komplett dunkel gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert. Das erbeutete Geld verstaute er in einem kleinen dunklen Rucksack.

Die bisherige Fahndung nach dem Mann führte bisher nicht zum Täter. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige
x

Check Also

Bike Motorrad

Sigmarszell/B308: Motorradkontrollen durchgeführt

Am 16.08.2019 führten Kräfte der Polizei Lindau in Zusammenarbeit mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr eine Motorradkontrolle ...

Fahrzeug Rettungswagen

Vöhringen: Unfall wegen Krampfanfall endet noch glimpflich – über 23.000 Euro Schaden

Am Freitagnachmittag, den 16.08.2019, erlitt ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm während der Fahrt einen Krampfanfall. Er fuhr hierbei die Staatstraße 2031 von Bellenberg ...