Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ehingen: Einbrecher schlagen Loch in Decke

Einbrecher in Ehingen versuchten auf etwas ungewöhnliche Weise in Räumlichkeiten zu kommen.
Am 17.01.2016, gegen 0.45 Uhr, entdeckte ein Zeuge, dass Unbekannte ein Loch in eine Decke des Gebäudes in der Talstraße geschlagen hatten. Der Zeuge handelte richtig und verständigte sofort die Polizei. Die durchsuchte das Gebäude, jedoch waren die Einbrecher offensichtlich schon wieder weg. Wie die Polizei weiter ermittelte, hatten die Einbrecher eine Seitentür des Hauses aufgehebelt. Über die Zwischendecke wollten sie in einen anderen Bereich des Gebäudes gelangen. Das misslang aber. Die Tat wurde entdeckt und die Unbekannten mussten flüchten. Nach ihnen sucht jetzt das Polizeirevier Ehingen (Tel. 07391/5880), das wegen des Einbruchs ermittelt.

Passat mit ungewöhnlicher heller Kennzeichenbeleuchtung
Im Zuge der ersten Ermittlungen schilderten weitere Zeugen, dass sie gegen um dieselbe Uhrzeit einen dunklen VW Passat vor der aufgebrochenen Tür sahen. Auffällig an diesem Auto war eine helle Kennzeichenbeleuchtung.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.