Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Vöhringen: Unbekannter Autofahrer soll absichtlich Katze überfahren haben

Wurde im Vöhringer Ortsteil Thal am 23.01.2016 eine Katze absichtlich überfahren?
Am Samstag konnten mehrere Personen beobachten, wie ein noch unbekannter Pkw-Fahrer in der Unteren Hauptstraße mit erhöhter Geschwindigkeit und lauter Musik in Richtung Vöhringen unterwegs war. Plötzlich habe er einen Schlenker nach rechts gemacht, was sich den Augenzeugen aber zunächst noch nicht erschloss. Kurz darauf sahen sie an gleicher Stelle eine tote Katze auf der Straße liegen. Ihrer Meinung nach hätte der Fahrzeugführer das Tier absichtlich überfahren. Mit Kennzeichen und Fahrzeugmarke waren sie sich nicht sicher. Es soll sich um ein silbergraues Fahrzeug mit Neu-Ulmer Kennzeichen gehandelt haben. Auch konnten sie keine Fahrerbeschreibung abgeben.



Ermittlungen eingeleitet
Es wurden Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bzw. wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Wem gehört die Katze?
Der Eigentümer der Katze wird gebeten, sich bei der Polizei Illertissen unter der Rufnummer 07303/9651-0 zu melden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.