Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Jettingen-Scheppach: Angeschmorter Holzboden durch heiße Asche

Feuerwehren aus Jettingen, Scheppach und Burgau wurden am 27.01.2016, gegen 17:32 Uhr, zu einem Zimmerbrand nach Jettingen-Scheppach alarmiert.
Vor Ort angekommen stellte sich der Brand als weit weniger dramatisch heraus, als zunächst angenommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte eine ältere Dame in ihrer Wohnung in der Bahnhofstraße verbrannte Asche bzw. Kohle aus ihrem Kachelofen in einen Kunststoffeimer geleert und diesen auf den Holzfußboden gestellt. Da die Asche- bzw. Kohlereste zumindest noch teilweise heiß waren, verschmorten der Eimer und der darunter befindliche Fußboden. Es kam zu keinem Brand.




Die verständigte Feuerwehr entfernte den angeschmorten Teil des Holzfußbodens, kontrollierte mit einer Wärmebildkamera und stellte damit sicher, dass keine Brandgefahr mehr bestand. Der entstandene Sachschaden dürfte gering sein. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.