Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Räuber eines Laptops samt Tasche schlägt auf Opfer ein

Am 28.01.2016, gegen 19:30 Uhr, ereignete sich ein Raubüberfall in der Beethofenstraße in Augsburg.
Der Täter zerrte das an der Haustür stehende 36-jährige Opfer nach hinten, wodurch dieses zu Fall kam. Auf dem Boden liegend schlug der Täter auf den Geschädigten ein und entriss die mitgeführte Laptoptasche. Das Opfer wurde zur weiteren Versorgung einer Kopfverletzung mit dem Rettungsdienst in das Klinikum verbracht. Entwendet wurde eine schwarze Laptoptasche mit der Aufschrift „Dell“ und der darin befindliche Laptop, der Beuteschaden wird auf rund 500,- Euro geschätzt.




Vom Täter ist lediglich bekannt:
Männlich, ca. 175 cm groß. Bekleidet mit einer dunklen Jacke und dunklem Kapuzenpulli.

Eine eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ohne Ergebnis. Sachdienliche Hinweise zum Raub werden von der Kripo Augsburg unter 0821/323-3810 entgegengenommen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.