Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Opfer eines Diebstahles geht auf Polizeibeamte los

Im Augsburger Stadtteil Oberhausen forderte die Polizei rettungsdienstliche Hilfe für einen Betrunkenen an, was dieser so gar nicht zu schätzen wusste.
Am Samstag, 30.01.2016, teilte ein Zeuge gegen 12:50 Uhr bei der Polizei mit, dass er beobachtet hätte, wie 2 Männer einem Bewusstlosen Bargeld und ein Mobiltelefon wegnahmen. Die beiden 38 und 45 Jahre alten, alkoholisierten Täter konnten wenig später festgenommen werden.

Das Opfer des Diebstahls wurde etwa eine Stunde später, nachdem es medizinisch versorgt worden war, im Hettenbachpark vor sich hin dösend auf einer Parkbank liegend von einer Polizeistreife angetroffen. Die Beamten weckten den Mann auf und forderten erneut den Rettungsdienst an, da der 32 Jahre alte Mann einen versorgungsbedürftigen Eindruck machte. Als dies der 32-Jährige mitbekam, ging er auf die beiden Beamten los, beleidigte diese und schlug mit Händen und Füßen um sich. Zeitgleich versuchte er ein kleines Päckchen zu verschlucken. Nachdem die Beamten den Mann unter ihre Kontrolle gebracht hatten, stellte sich bei der Untersuchung des Päckchens der Grund für das aggressive Verhalten heraus. Dieses enthielt nämlich 6 Gramm Heroin.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der alkoholisierte Randalierer und Rauschgiftbesitzer in den Arrest des Polizeipräsidiums gebracht. Dort kam bei einer genauen Durchsuchung noch ein weiteres Päckchen mit Betäubungsmitteln zum Vorschein. Der 32-Jährige ohne festen Wohnsitz wird am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.