TOP-Nachrichten

Elchingen: Zimmerbrand in Gaststätte im Klosterhof

Vermutlich eine alte Stromleitung war Ursache für einen kleinen Brand am 31.01.2016 in einer Gaststätte im Klosterhof.
Am Sonntagabend, gegen 21.20 Uhr, hatte der Bewohner eines Zimmers im 2. Obergeschoß der Gaststätte Brandgeruch wahrgenommen. An einer Gebäudewand des Raumes war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Der 54-jährige Mann warnte daraufhin noch zwei weitere Personen, die sich ebenfalls im Gebäude aufhielten.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Oberelchingen, Unterelchingen, Thalfingen und Nersingen im Einsatz. Nach Lüftung des Raumes zeigte sich ein deutliches Loch im Holzboden. Ein darüber liegender Fernsehschrank sowie eine Vitrine wurden in Mitleidenschaft gezogen, das gesamte Zimmer wurde leicht verrußt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen.




Der Bewohner des Zimmers sowie eine 26-jährige Mitbewohnerin und eine 58-jährige Angestellte, die sich kurze Zeit im verrauchten Zimmer aufhielten, erlitten eine leichte Rauchvergiftung und wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.