Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Höchstädt: Mehrere Einsätze bei Faschingsumzug

Beim bzw. nach dem Faschingsumzug, am 31.01.2016 in Höchstädt, hatte die Polizei mehrere Einsätze.

In die Hand gebissen
Um 15:20 Uhr gerieten zwei Umzugsteilnehmer auf einem Faschingswagen wegen Stromausfalls auf dem Wagen in Streit. Dabei wurde ein 21-Jähriger von einem 26-Jährigen in die rechte Hand gebissen. Der 21-Jährige wurde vom Notarzt behandelt. Der 26-Jährige konnte von einer hinzugezogenen Polizeistreife nicht mehr angertroffen werden.

Betrunkener wurde gefesselt
Gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei ein randalierender Mann in der Dillinger Straße gemeldet. Dieser lief in Richtung Stadtmitte und pöbelte wahllos andere Personen an. Der Betrunkene konnte dann von einer Polizeistreife angetroffen werden. Er war sehr aggressiv, verweigerte die Angabe seiner Personalien und schlug wild um sich. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Er konnte schließlich fixiert und zur Dienststelle verbracht werden. Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 2 Promille. Gegen ihn wird Anzeige erstattet. Die Beamten blieben unverletzt.




Ins Gesicht geschlagen und am Boden getreten
Gegen 19:10 Uhr wurden ein 24- und ein 23-Jähriger von zwei bisher unbekannten Männern in der Deisenhofer Straße grundlos verprügelt. Sie wurden dabei ins Gesicht geschlagen und anschließend noch auf dem Boden liegend getreten. Beide zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Die beiden Täter waren verkleidet. Einer trug eine schwarze Jacke und schwarze Hose, der andere einen Tarnanzug mit Helm und Brille. Weitere Erkenntnisse liegen noch nicht vor. Der genaue Tatablauf muss durch weitere Vernehmungen der Verletzten und Tatzeugen noch geklärt werden.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.