Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Senden: Dreister Ladendieb schlägt mehrmals zu

Mehrmals schlug ein dreister und durstiger Ladendieb in Senden a.d. Iller zu.
Einen 33-jährigen Ladendieb konnte gestern Nachmittag der Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt in der Berliner Straße nach dem Kassenbereich festhalten. Unter seiner Jacke hatte er fünf Wodkaflaschen versteckt. Dem Detektiv war der Kunde bereits kurz zuvor aufgefallen, als dieser mit einer auffällig ausgebeulten Oberbekleidung den Kassenbereich verließ und danach wieder in den Laden zurückkehrte.

Es konnte im Nachhinein festgestellt werden, dass sich der 33-Jährige zusammen mit einem noch unbekannten Täter mehrmals bei den Spirituosen bedient hatte und sie die Flaschen nach und nach unbemerkt durch den Kassenbereich brachten. Insgesamt wurden 20 Flaschen im Wert von 300 Euro entwendet, wobei fünf Flaschen bei dem 33-Jährigen sichergestellt werden konnten.

Der ertappte Dieb war bereits am 21.01.2016 in einem Neu-Ulmer Geschäft aufgefallen und zur Anzeige gebracht worden. Er hatte dort zusammen mit einem 29-jährigen Mittäter Alkohol, Tabak und Süßigkeiten entwendet. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wird der 33-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Der Ladendiebt wird sich nun für sein Handeln verantworten müssen.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.