Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Auto überschlägt sich nach Windböe

Verletzt hatte sich am 08.02.2016 ein Autofahrer nachdem sein PKW von einer Windböe erfasst wurde.
Ein Pkw, der heute gegen 16 Uhr auf der B16 von Mindelheim in Richtung Pfaffenhausen unterwegs war, wurde auf Höhe der Abzweigung nach Nassenhausen unerwartet von einer Windböe erfasst und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge dessen schleuderte der Wagen über den Gegenfahrstreifen nach links von der Fahrbahn weg und überschlug sich im angrenzenden Acker. Nach etwa fünf Meter kam das Fahrzeug dort zum Stillstand.

Der leicht verletzte 32-jährige Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug auf dem Gegenfahrstreifen. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Ein weiteres, hinter dem verunfallten Fahrzeug befindliches Auto, wurde ebenfalls von der Böe erfasst, dessen Fahrer erlangte aber die Kontrolle über sein Fahrzeug zurück, so dass es zu keinem weiteren Unfall kam.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.