Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Betrunken gegen Baum geprallt – PKW fängt sofort Feuer

Buchstäblich mehr Glück als Verstand hatte ein Autofahrer am 07.02.2016 in Augsburg.
Gegen 05.35 Uhr sollte der Fahrer eines PKW-Audi im Bereich des Mittleren Grabens kontrolliert werden. Statt allerdings den Anhaltesignalen der Polizei Folge zu leisten, gab der Fahrer Gas und flüchtete Richtung Unterer Graben / Müllerstraße. Auf Höhe der Brückenstraße missachtete der flüchtende Autofahrer eine rote Ampel, um dann mit Geschwindigkeiten deutlich über 100 km/h in Richtung Georg-Haindl-Straße weiter zu fahren.

Dort war die Fahrt für ihn dann allerdings abrupt zu Ende, nachdem er hier von der Fahrbahn abkam, den dortigen Gehweg hinauffuhr, dabei zunächst gegen ein Verkehrszeichen und anschließend gegen einen Baum prallte. Aufgrund des heftigen Aufpralls fing der Motorraum Feuer, das aber sofort mit Handfeuerlöschern abgelöscht werden konnte.




Der 26-jährige Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Frontalaufprall keine ernsthaften Verletzungen, wurden aber vorsorglich zur Beobachtung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wobei der Fahrer ärztliche Hilfe ablehnte und sich anschließend, entgegen dem ärztlichen Rat, wieder aus dem Klinikum entließ. Auch an der Unfallstelle selbst verhielten sich die beiden Insassen äußerst unkooperativ, was wohl auch an ihrer Alkoholisierung von 1,2 Promille des Fahresr, bzw. 1,6 Promille des Beifahrers lag. Beim Fahrer wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.