Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: PKW übersieht Radfahrer – Verkehrsunfall

Verletzt hatte sich ein Radfahrer am 09.02.2016 in Neu-Ulm.
Ein 76 Jahre alter Mann aus Neu-Ulm befuhr gestern gegen 16.00 Uhr mit seinem PKW die Memminger Straße in Neu-Ulm in Richtung Allgäuer Ring. Als er nach links in die Turmstraße abbog, übersah er einen links von ihm auf dem Radweg in gleicher Richtung fahrenden und die Einmündung geradeaus überquerenden Radfahrer, wobei es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw kam. Der 42 Jahre alte Radler stürzte, wobei er sich leichte bis mittelschwere Verletzungen zuzog. Er kam mit dem Rettungswagen in die Donauklinik. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 2.000 Euro. Da der Radfahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr, wird gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen den Pkw-Fahrer wird eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.