Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Gegen Laternenmast und Baum geprallt

Am 10.02.2016 wurden die Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber nach Dillingen a.d. Donau zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
G
egen 13.57 Uhr kam ein 25-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis, aus bisher nicht bekannter Ursache, von der Fahrbahn der Donauwörter Straße ab, auf der er stadtauswärts fuhr. Dabei prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Laternenmasten und einen Baum. Durch den Aufprall geriet der Pkw ins Schleudern und kam auf dem Dach auf der Donauwörther Straße zum Erliegen.

Der Fahrer musste durch die Feuerwehr Dillingen aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend zur weiteren Versorgung mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber in ein Ulmer Krankenhaus geflogen. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer mittelschwere Verletzungen.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Die Schäden am Laternenmast und am Baum werden auf insgesamt ca. 4500 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen vor Ort, welche bei der Bergung und Verkehrsleitung eingesetzt waren. Die Straße war für ca. 1 Stunden gesperrt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.