Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ehingen: Sattelzug übersieht Autofahrerin und drängt diese ab

Im Feld endete am Mittwoch die Fahrt einer Frau bei Ehingen, als die von einem LKW-Fahrer übersehen wurde.
Die 35-Jährige war gegen 14 Uhr auf der Fahrt von Altsteußlingen in Richtung Ehingen. Aus einer Zufahrt bog ein Sattelzug in die B465 ein. Dessen Fahrer missachtete die Vorfahrt des Audi. Um mit diesem nicht zusammenzustoßen wich die 35-Jährige aus. Ihre Fahrt endete im Acker. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Auto jedoch entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Den Lkw-Fahrer kümmerte das nicht. Er fuhr einfach weiter. Eine Suche der Polizei verlief zunächst ergebnislos.




Die Autofahrerin konnte den Lkw aber sehr gut beschreiben. So gelang es der Polizei zusammen mit weiteren Zeugen, erst die polnische Firma zu ermitteln, der das Fahrzeug gehört. Schließlich wurde auch bekannt, wer der Fahrer ist. Die Disponenten der Firma veranlassten, dass der Fahrer zur Unfallstelle zurückkehrt. Der 36-Jährige sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen. Zur Sicherung des Verfahrens musste er an Ort und Stelle eine Kaution hinterlegen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.