Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Auto „parkt“ selbstständig um

Für viele Situationen gibt es mittlerweile Assistenzsysteme in unseren Fahrzeugen, aber in diesem Fall war sicherlich keines der Systeme für das „Umpacken“ eines Autos im Spiel.
Gestern Abend wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall im Parkhaus in der Grethe-Weiser-Straße mitgeteilt. Ein dort abgestellter Pkw machte sich selbstständig und rollte rückwärts aus dem Stellplatz, die Auf-/Abfahrrampe in das darunterliegende Stockwerk hinunter. Dort „parkte“ es auf einem freien Stellplatz, nicht ohne jedoch gegen die metallene Parkhausabsperrung zu stoßen. Hierbei entstand Sachschaden am Pkw und an dem Metallzaun in Höhe von ca. 7.000 Euro. Offensichtlich war das Fahrzeug nur unzureichend gegen Wegrollen gesichert gewesen.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.