Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Ulm: Radfahrer prallt in Autotüre

Nicht Acht gegeben hat ein Mann, als er am 10.02.2016 in Ulm aus einem Auto ausstieg.
Der 18-Jährige war Beifahrer in einem Auto, das seine Mutter lenkte. Sie hielt in der Frauenstraße vor einer Ampel an, die gerade Rot zeigte. Der junge Ulmer wollte die Gelegenheit nutzen, aus dem Auto zu steigen. Er schaute auch schnell in den Rückspiegel, ob auf der Fahrradspur Verkehr herrscht. Umgedreht hat er sich aber offenbar nicht. So übersah er den Radler, der in diesem Augenblick rechts am Fiat vorbeifahren wollte. Der 24-Jährige prallte gegen die offene Tür und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 18-Jährigen.




Die Polizei mahnt zur Ruhe und Vorsicht im Straßenverkehr. „Schnell, schnell – das hat auf der Straße nichts zu suchen“, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Wer zu schnell und dadurch nachlässig handle gefährdet sich und andere, betont die Polizei. Das gelte nicht nur für zu schnelles Fahren, sondern auch für Eile an Kreuzungen und Einmündungen oder eben auch beim Aussteigen aus dem Auto.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.