Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Fahrzeug in Garage beginnt zu brennen

Hoher Sachschaden entstand, als ein Pkw in einer Garage in Herbrechtingen in Flammen aufging.
Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Hauses in der Buigenstraße, als am 12.02.2016 gegen 23.00 Uhr plötzlich ihr Pkw in Flammen stand, der in der Garage geparkt war. Ein 31-Jähriger war ca. 15 Minuten vor Brandausbruch mit dem Auto in die Garage gefahren. Er ließ das Garagentor offen. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ein Nachbar frühzeitig auf den Brand aufmerksam wurde und die Feuerwehr verständigen konnte. Die Hausbewohner flüchteten aus dem Gebäude und blieben unverletzt.




Nach ersten vorsichtigen Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden am Auto und dem Haus auf ca. 60.000 Euro. Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort ergaben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Ob evtl. ein technischer Defekt am Pkw vorlag, muss noch geklärt werden.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.