Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Sattelzug fährt Böschung hinab – Leergut verstreut im Acker

Rund 70.000 Euro Sachschaden entstand heute Morgen bei einem Unfall auf der A 7 zwischen dem Hittistetter Dreieck und der Anschlussstelle Nersingen.
Kurz nach 7 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Sattelzug in Richtung Würzburg gefahren. Aus bisher unklarer Ursache kam der Sattelzug, welcher mit Leergut in Kisten beladen war, kurz nach dem Autobahndreieck nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schräg die Böschung hinab. Das Gespann kippte glücklicherweise nicht um und blieb auf allen Rädern stehen.

Ein Großteil der Ladung jedoch verteilte sich im angrenzenden Acker. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in eine Ulmer Klinik eingeliefert. Der Sattelzug musste abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr aus Senden alarmiert. Durch ein hochgeschleudertes Plastikteil des Sattelzugs war außerdem ein nachfolgender Wagen beschädigt worden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.