Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Auffahrunfall auf der B16 führte im Berufsverkehr zu Rückstau

Ein Auffahrunfall auf der B16, der Hauptstraße in Kleinkötz, führte heute Nachmittag zu einem Verletzten und größerem Rückstau im Berufsverkehr.
Gegen 16.30 Uhr befuhr ein Autofahrer die Hauptstraße in Richtung Ichenhausen und musste an einer Kreuzung verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Autofahrer nicht, und fuhr mit seinem PKW nahezu ungebremst auf den vor ihm wartenden SUV auf. Während der Unfallverursacher zwar vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde, glücklicherweise aber doch unverletzt blieb, erlitt das Unfallopfer, der Fahrer des SUV, leichte Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.




Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde dabei stark beschädigt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Ortsdurchfahrt für eine gute halbe Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Kleinkötz war für die Verkehrsabsicherung im Einsatz. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es trotz Ableitung zu einem deutlichen Rückstau und Stauungen auch auf den Ausweichstraßen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.