Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Zeugen zu einem Verkehrsrowdy gesucht

Nach dem der Fahrer eines Kleintransporters einen Unfall auf der A7 verursachte, flüchtete dieser und lieferte sich halsbrecherische Fahrmanöver. Polizei bittet nun um Hinweise von genötigten und gefährdeten Verkehrsteilnehmern und Fußgängern.
Auf der Autobahn 7 Richtung Kempten, auf Höhe Unterelchingen, streifte gestern um kurz nach 20.30 Uhr der Fahrer eines polnischen Kleintransporters, beim Überholen zunächst einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw Hyundai eines 26 Jahre alten Mannes aus Ulm. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher mit hoher Geschwindigkeit und verließ an der nächsten Ausfahrt Nersingen die Autobahn. Dabei missachtete er beim Einfahren in die B10 die rote Ampel für Linksabbieger, fuhr dann aber nach rechts in Richtung Neu-Ulm. Auf der Bundesstraße überholte der Fahrer des Kleintransporters daraufhin eine Kolonne von mehreren Lkws, wobei mindestens ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet wurde. In Neu-Ulm angekommen bog der Rowdy nach rechts in die Otto-Hahn-Straße ab und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung den Stadtteilen Offenhausen und Pfuhl. Im Kreisverkehr mit der Ernst-Abbe- und der Lessingstraße kürzte er ab, indem er den Kreisel in entgegengesetzter Fahrtrichtung befuhr und dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug zu einer Vollbremsung zwang. Die halsbrecherische Fahrt ging anschließend weiter über die Lessingstraße in die Kammer-Krummen-Straße und nach einer Irrfahrt über die Leipheimer Straße, Saalbaustraße und Krummenweg zurück zur Kammer-Krummen-Straße. Von dort raste er weiter in die Reinzstraße und den Flößerweg und wieder zurück in die Kammer-Krummen-Straße, wo er von Polizeikräften gestellt werden konnte.

Mit 2 Promille am Steuer
Bei der Überprüfung des in Polen wohnhaften 28 Jahre alten Fahrers stellte sich anschließend eine Alkoholbeeinflussung von nahezu 2 Promille heraus. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an und forderte eine Sicherheitsleistung im unteren vierstelligen Bereich.

Bislang sind von gefährdeten Verkehrsteilnehmern keine Personalien bekannt. In Pfuhl sollen auch Fußgänger in Bedrängnis geraten sein. Die Polizei Neu-Ulm bittet Zeugen und Geschädigte, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.