Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Versucht mit Gewalt Handy zu rauben

Bei Vöhringen wollte am 19.02.2016 ein Unbekannter einem 18-Jährigem das Mobiltelefon rauben.
Ein 18-Jähriger lief gegen 22.15 Uhr alleine auf dem Gehweg parallel zur ST 2031 kurz nach dem Kreisverkehr zur NU 14, als ihm zwei unbekannte ca. 25-jährige Männer entgegenkamen. Einer von diesen hielt den Geschädigten unvermittelt an seiner Jacke fest und forderte ihn auf, sein Mobiltelefon herauszugeben. Als der Bedrängte seinen Angreifer von sich wegdrückte, trat letzterer dem Geschädigten mit dem Knie in den Bauch. Dagegen setzte sich der 18-Jährige mit einem Faustschlag in Richtung des Gesichtes des unbekannten Täters zur Wehr. Der zweite unbekannte Mann mischte sich nicht in die Geschehnisse ein. Der Angreifer ließ schließlich unverrichteter Dinge von seinem Opfer ab und entfernte sich mit seinem Begleiter in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht
Der Geschädigte hatte zur Tatzeit kein Mobiltelefon bei sich. Er wurde durch den Kniestoß nur leicht verletzt. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Illertissen zu melden 07303/9651-0.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.