Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verkehrsunfall auf der B16 in Kleinkötz

Am 20.02.2016 kam es auf der B16, auf der Ortsdurchfahrt, zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 15.15 Uhr fuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin auf der Siedlerstraße in östliche Richtung und bog dann nach links in die B16 ein. Dabei übersah sie eine von links auf der vorfahrtberechtigten B16 herankommende 46-jährige Pkw-Fahrerin. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei die 46-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Günzburg verbracht wurde. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Bereits am Freitag kam es in Kleinkötz zu einem Verkehrsunfall, der im Berufsverkehr zu einem Verkehrschaos gesorgt hatte.




In den Fahrzeugen befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier Personen. Daher musste zunächst von vier Verletzten ausgegangen werden. Neben einem Notarzt und mehreren Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes und der Johanniter Unfallhilfe, war ein Einsatzleiter Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Kleinkötz alarmiert. Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig die B16 in diesem Bereich komplett und leitete um.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.