Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Sattelzug fährt auf Krankentransporter auf – Sanitäter verletzt

Ein Auffahrunfall eines Sattelzuges auf einen Krankentransporter am 23.02.2016 in Neu-Ulm.
Zwei Sanitäter wurden bei einem Unfall am Dienstagnachmittag auf der B10 in Neu-Ulm leicht verletzt. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg, die den Unfall aufnahm, mit rund 18.000 Euro an.

Kurz nach 15 Uhr war der Krankenwagen mit einem Patienten an Bord in Richtung Ulm unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte und der Adenauer Brücke hatte ein nachfolgender Fahrer eines Sattelzugs nicht aufgepasst und fuhr dem Krankentransporter ins Heck. Der Patient im Krankenwagen wurde durch den Unfall selbst nicht weiter verletzt, die beiden Sanitäter im Alter von 21 und 18 Jahren kam mit leichteren Verletzungen zur Versorgung in die Donauklinik. Die weitere Verlegung des Patienten wurde von einem anderen Rettungswagen übernommen. Der 29-jährige bosnische Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Sein Brummi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.