Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Betrüger fordert Gewinnspielbeitrag und ergaunert höhere Summe

Eine Familie in Krumbach wurde am 22.02.2016 um einen vierstelligen Eurobetrag durch einen Unbekannten betrogen.
Angeblich stehe eine Kontopfändung wegen eines nicht bezahlten Gewinnspielbeitrages an, worauf die Familie den geforderten Geldbetrag über Western Union anwies. Hierauf meldete sich der Betrüger erneut und verlangte eine weitere Anweisung von Geld, da technische Probleme aufgetreten seien. Dies machte die Geschädigten hellhörig und es wurde keine weitere Überweisung getätigt. Es stellte sich heraus, dass die Familie einem Betrüger aufgesessen war, welcher bereits mehrere Male diesbezüglich in Erscheinung getreten ist.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.