Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Aus der Schnapsflasche getrunken und losgefahren

Am 29.02.2016 wurde ein Mann beobachtet, der erst Alkohol trank und dann losfuhr.
Gegen 16:00 Uhr wurde in Gundelfingen, im Landkreis Dillingen a.d. Donau, ein 59-jähriger Pkw-Fahrer von Zeugen beobachtet wie er auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes aus einer Schnapsflasche trank und dann mit seinem Auto wegfuhr.

Polizei schaute nach dem Durstigen
Der Autofahrer konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife zu Hause angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Nachdem er angab zu Hause noch eine Flasche Bier getrunken zu haben wurden bei ihm zwei Blutentnahmen angeordnet. Zwei deshalb, um zu sehen, in wie weit sich der Promillewert der ersten Blutprobe, von der ersten Probe unterscheidet.
Die Beamten stellten anschließend seinen Führerschein sicher.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.