Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Waldhütte bei Blaubeuren geht in Flammen auf

Die Feuerwehr löschte in der Nacht zum Mittwoch im Gewann Attenlau eine brennente Hütte im Wald.
Ein Autofahrer hatte um 0.50 Uhr einen Feuerschein in dem Waldgebiet gesehen und einen Notruf abgesetzt. In dem Wald bei der Hessenhöfe brannte eine Waldhütte. Die Feuerwehr war mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen vor Ort. Die Hütte wurde durch das Feuer komplett zerstört, der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei untersucht jetzt die Brandursache. Diese dürfte in Zusammenhang mit einem Holzofen stehen, der am Abend von berechtigten Benutzern der Hütte beheizt worden war.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.