Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Frau wurde Opfer eines Überweisungstrojaners

In Vöhringen wurde eine Frau Opfer eines Überweisungstrojaners.
Einer 54-Jährigen wurde letzte Woche per E-Mail eine Fehlgutschrift in Höhe von 4.230 Euro, angeblich durch das Finanzamt, auf ihr Konto mitgeteilt. In der E-Mail wurde die 54-Jährige aufgefordert den Geldbetrag wieder auf ein Konto zurück zu überweisen. Da auch auf dem Online-Bankausdruck der gutgeschriebene Betrag von 4.230 Euro erschien, wurde von der 54-Jährigen die Rücküberweisung Online getätigt. Erst nach einem Hinweis durch die Hausbank erkannte die 54-Jährige, dass sie offenbar Opfer eines Überweisungstrojaners geworden ist, da der Geldbetrag von 4230 Euro tatsächlich nie auf ihrem Konto gutgeschrieben war und sie von ihrem vorhandenen Guthabenkonto die Rücküberweisung getätigt hatte





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.