Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Stallgebäude in Uttenhofen in Vollbrand

Im Ziemetshausener Ortsteil Uttenhofen war am 10.03.2016 gegen 18:25 Uhr ein Stallgebäude in Vollbrand geraten.
Der Brand brach im Bereich einer im Betrieb befindlichen Strohfräße aus. Diese wurde vom 25-jährigen Sohn des Brandleiders von außerhalb des Gebäudes aus bedient. Der Brand brach plötzlich und schlagartig aus. Er konnte durch erste Löschversuche nicht mehr aufgehalten werden.

Mittlerweile ist der Brand durch die im Einsatz befindlichen Ortsfeuerwehr sowie unterstützenden Feuerwehren der Nachbargemeinden von außen gelöscht worden. Das Gebäude kann aber auf Grund Einsturzgefahr nicht betreten werden. Darum ist noch unklar, ob ein technischer Defekt der Maschine vorliegt oder auch eine Selbstentzündung des in diesem Bereich gelagerten Heus ursächlich ist. In dem Stallgebäude befanden sich keine Personen und auch keine Tiere.

Der 56-jährige Besitzer des Gebäudes erlitt einen Schock, sein Sohn und ein helfender Auszubildender wurden durch eingeatmetes Rauchgas leicht verletzt.

Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, wird aber deutlich über 100.000,-€ liegen. Erste Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ziemetshausen, Muttershofen, Schönebach und Thannhausen, das THW Krumbach, sowie mehrere Rettungswagen, Notärzte und Feuerwehren auch aus dem Landkreis Augsburg und Unterallgäu. Die Polizeiinspektion Krumbach war ebenfalls am Einsatzort. Ebenso die SEG Betreuung.

 


 



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.