Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Thannhausen » Kreis Günzburg: Stallgebäude in Uttenhofen in Vollbrand
Brand Uttenhofen Stallgebäude

Kreis Günzburg: Stallgebäude in Uttenhofen in Vollbrand

Im Ziemetshausener Ortsteil Uttenhofen war am 10.03.2016 gegen 18:25 Uhr ein Stallgebäude in Vollbrand geraten.
Der Brand brach im Bereich einer im Betrieb befindlichen Strohfräße aus. Diese wurde vom 25-jährigen Sohn des Brandleiders von außerhalb des Gebäudes aus bedient. Der Brand brach plötzlich und schlagartig aus. Er konnte durch erste Löschversuche nicht mehr aufgehalten werden.

Mittlerweile ist der Brand durch die im Einsatz befindlichen Ortsfeuerwehr sowie unterstützenden Feuerwehren der Nachbargemeinden von außen gelöscht worden. Das Gebäude kann aber auf Grund Einsturzgefahr nicht betreten werden. Darum ist noch unklar, ob ein technischer Defekt der Maschine vorliegt oder auch eine Selbstentzündung des in diesem Bereich gelagerten Heus ursächlich ist. In dem Stallgebäude befanden sich keine Personen und auch keine Tiere.

Der 56-jährige Besitzer des Gebäudes erlitt einen Schock, sein Sohn und ein helfender Auszubildender wurden durch eingeatmetes Rauchgas leicht verletzt.

Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, wird aber deutlich über 100.000,-€ liegen. Erste Ermittlungen zur Brandursache werden vom Kriminaldauerdienst aus Memmingen übernommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ziemetshausen, Muttershofen, Schönebach und Thannhausen, das THW Krumbach, sowie mehrere Rettungswagen, Notärzte und Feuerwehren auch aus dem Landkreis Augsburg und Unterallgäu. Die Polizeiinspektion Krumbach war ebenfalls am Einsatzort. Ebenso die SEG Betreuung.

 


 



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeuge mit Frontblitzer im Einsatz

Dietenheim: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Pkw

Bei Dietenheim hat sich am Dienstagnachmittag, den 20.08.2019, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz nach 15.00 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem VW auf der Fahrt ...

polizeifahrzeug-blau-bewerbung

Ehingen: Jugendliche sexuell belästigt – Zeugen gesucht

Bei einem Fest in Ehingen, in der Nacht auf den Sonntag, den 18.08.2019, sollen junge Männer eine Frau bedrängt haben. Die Jugendliche war nach Erkenntnissen ...