Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Einige Fahrzeugführer betrunken erwischt

Obwohl Alkohol eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle im Straßenverkehr ist, stört dies offensichtlich einige Verkehrsteilnehmer wenig. So auch in Neu-Ulm.

Am Sonntag um 00:00 Uhr wurde im Starkfeld ein 29-jähriger Autofahrer aus Neu-Ulm durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Autofahrer befand sich über der 1,1 Promillegrenze, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Kurze Zeit später wurde ein 43-jähriger Autofahrer aus dem angrenzenden Baden-Württemberg in der Ulmer Straße in Thalfingen durch eine weitere Streifenbesatzung kontrolliert. Bei ihm lag der Alkoholwert oberhalb der 0,5 Promillegrenzen.

Gegen 01:00 Uhr wurde bei einer 19-jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Unterallgäu im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Wert unterhalb der 0,5 Promillegrenze festgestellt. Nachdem es sich bei der Fahrzeugführerin jedoch um eine Fahranfängerin handelte, galten für sie die 0,0 Promillegrenzen und diese überschritt sie wiederum deutlich.

Um 01:45 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer in der Memminger Straße kontrolliert. Auch bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Wert lag über 1,1 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Gegen 05:25 Uhr wurde in der Riedstraße eine weitere Alkoholfahrt festgestellt. Auch der 26-jährige Neu-Ulmer führte sein Auto, obwohl er zu viel Alkohol konsumiert hatte. Eine Alkoholmessung ergab ebenfalls einen Wert oberhalb der 0,5 Promillegrenzen.

Kurz darauf wurde in der Ludwigstraße ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Alb-Donau-Kreis kontrolliert. Auch bei ihm verlief der Alkoholtest positiv. Der 20-jährige Autofahrer hatte mehr als 1,1 Promille und musste sich einer Blutentnahme unterziehen lassen.

Gegen drei der sechs ertappten Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dies hat ein hohes dreistelliges Bußgeld, ein Fahrverbot sowie einen Bericht an die Führerscheinstelle zur Folge. Die drei anderen Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Zudem wurden deren Führerscheine an Ort und Stelle sichergestellt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.