Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Tätersuche: Einbruch in zwei Firmengebäude

Vermutlich dieselben Täter brachen im Verlauf der vergangenen Nacht in zwei Firmengebäude in der Gewerbestraße in Elchingen ein.

In einem Fall hebelten sie die Türe eines Personaleinganges auf und gelangten so in das Gebäude und in den Bürotrakt. Dort erbeuteten sie ca. 3.000 Euro aus einem Tresor, den sie zuvor aufgeflext hatten. In einer Halle brachen sie zudem einen Kaffeeautomaten auf. Die Höhe des erlangten Bargeldes ist hier noch nicht bekannt. Insgesamt wird der Sachschaden auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Der Einbruch in das benachbarte Firmengebäude dürfte ebenfalls auf das Konto dieser unbekannten Täter gehen. Dort brachen sie mit brachialer Gewalt die Eingangstüre des Verwaltungsgebäudes auf, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten ca. 100 Euro aus einer Wechselgeldkasse. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Gegen 00.30 Uhr waren einem Nachbarn von seinem Fenster aus zwei verdächtige Männer auf dem Firmengelände aufgefallen. Einer von beiden beobachtete mit einer Taschenlampe die Umgebung, der zweite machte sich am Gebäude zu schaffen. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei und konnte noch beobachten, wie die beiden Unbekannten fluchtartig das Gelände verließen. Eine sofort eingeleitete intensive Fahndung verlief erfolglos.

Beide vermutlich männlichen Täter werden als etwas korpulent beschrieben. Sie trugen Mützen und dunkle Winterjacken. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0731/8013-0.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.