Regionalnachrichten

Unterallgäu: 1 Million Euro Schaden bei Brand eines Feuerwehrhauses

Am 28.03.2016 wurde um 12.10 Uhr über Notruf der Brand des Feuerwehrgerätehauses in Buxheim, im Landkreis Unterallgäu, mitgeteilt.
Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife befand sich das Gebäude bereits in Vollbrand. Aus dem brennenden Feuerwehrhaus wurden mehrere kleinere Explosionen ausgehend von Sauerstoffflaschen wahrgenommen. Im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen.

Das Feuerwehrgerätehaus brannte im unteren Bereich komplett aus, das Obergeschoß ist ebenfalls stark brandbeschädigt. Im Gebäude befanden sich zwei Löschgruppenfahrzeuge, die Opfer der Flammen wurden und die Feuerwehrausrüstung, die größtenteils zerstört wurde. Ein Mehrzweck-Feuerwehrfahrzeug, welches in der angebauten kleinen Fahrzeuggarage gestanden ist, konnte gerettet werden.




Die rund 150 Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Memmingen, Memminger-Berg, Amendingen, Buxach, Steinheim und Ottobeuren kämpften gegen das Feuer. Der Rettungsdienst war zur Absicherung der Einsatzkräfte in Bereitstellung am Einsatzort.

1 Million Euro Sachschden – Brandursache noch unbekannt
Den Brandschaden wird derzeit auf über 1 Million Euro geschätzt. Bei dem Brand, dessen Ursache derzeit noch Unbekannt ist, gab es keine Verletzte. Brandermittler der Kriminalpolizei haben vor Ort die Arbeit aufgenommen.
Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.