Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Eingeschlafen: Essen auf dem Herd löst Rauchwarnmelder aus

In Senden an der Iller verhinderte am 27.03.2016 ein Rauchwarnmelder schlimmeres, nachdem er den Bewohner durch den Signalwarnton weckte.
Am Nachmittag wärmte sich ein 82 Jahre alter Rentner sein Essen auf und schlief dabei ein. Durch die Überhitzung des Essens entstand eine starke Rauchentwicklung. Nachdem der installierte Feuermelder Alarm auslöste wurde der Mann wach und konnte den Herd noch selber ausschalten. Die von einer besorgten Nachbarin alarmierte Feuerwehr Senden musste deshalb nur die Wohnung entlüften. Abgesehen von der Geruchsbeeinträchtigung entstand kein Schaden. Der Wohnungsinhaber wurde auf Veranlassung des hinzugerufenen Notarztes mit dem Krankenwagen vorsorglich zur stationären Behandlung in das Krankenhaus gebracht.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.