Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Schwerer Verkehrsunfall: PKW kollidiert mit Traktor-Gespann

Zwei Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall bei Holzschwang, im Landkreis Neu-Ulm, verletzt. PKW kollidiert auf Gegenfahrbahn mit Traktor-Gespann.
Am 29.03.2016, gegen 16:25 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2029 bei Holzschwang in nördliche Fahrtrichtung. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden Gespann aus Traktor und Anhänger.

Traktor-Fahrer wurde durch seine Scheibe geschleudert
Durch den Zusammenstoß wurde am Traktor das linke vordere Rad abgerissen und der Traktor fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Hierbei kippte das Fahrzeug und der 37-jährige Fahrer wurde durch die Glasscheibe des Führerhauses nach draußen geschleudert.




Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Traktor und Anhänger mussten mittels eines Krans geborgen werden. Nachdem aus dem Traktor eine größere Menge an Betriebsstoffen ausgelaufen war wurde das zur Fahrbahn angrenzende Erdreich ausgehoben um eine Verunreinigung zu vermeiden. Die Staatsstraße 2029 war während der Unfallaufnahme und der anschließend durchgeführten Reinigungsarbeiten teilweise komplett für den Verkehr gesperrt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 70.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.