Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Gundelfingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B16

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 03.04.2016 auf der B16 bei Gundelfingen a.d. Donau, nachdem ein Fahrer beim Abbiegen den rückwärtigen Verkehr nicht beachtete.
Am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, war ein 71-jähriger Taxifahrer aus Mannheim auf der Bundesstraße 16 von Gundelfingen kommend in Richtung Günzburg unterwegs. Etwa 200 Meter vor einer Abfahrt in einen Feldweg setzte er den rechten Blinker und verringerte seine Geschwindigkeit. Als eine hinter ihm fahrende 52-jährige Autofahrerin überholen und an dem 71-Jährigen vorbeifahren wollte, setzte dieser plötzlich den linken Blinker und zog nach links an um in einen Feldweg abzubiegen. Dabei kam es zu Zusammenstoß beider Fahrzeuge.




Die Autos verkeilten sich ineinander, schlitterten ca. 30 Meter weit auf der B 16 und kamen schließlich in einem angrenzenden Feld zu Stehen. Der 71-Jährige Taxifahrer, der alleine in seinem Fahrzeug unterwegs war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Die 52-Jährige und ihr 53-jähriger Beifahrer des überholenden PKW´s zogen sich leichte Verletzungen zu. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Gundelfingen war mit etwa 22 Mann vor Ort.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.