Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A7 » Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten
Rettungswagen Notarzt
Symbolfoto: Mario Obeser

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten

Am 05.04.2016 ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen, Höhe Berkheim, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Sigmaringen fuhr an der Anschlussstelle Berkheim in südlicher Fahrtrichtung auf die Autobahn auf. Nach dem Fahrstreifenwechsel vom Einfädelstreifen auf den rechten Fahrstreifen, wechselte der 25-Jährige unvermittelt auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er den von hinten herannahenden Pkw eines 69-Jährigen aus dem Landkreis Böblingen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw des 25-Jährigen auf. Dadurch verlor der 69-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf den rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender 36-jähriger Lastkraftwagenfahrer aus dem Landkreis Oberallgäu, welcher die den rechten Fahrstreifen befuhr, konnte nicht abbremsen und kollidierte mit dem Pkw.




Durch den Verkehrsunfall erlitten die beiden Pkw-Fahrer leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung vom alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug des 69-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei über 20.000 Euro. Beide Pkw wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen, der Lkw leicht beschädigt und daher war noch fahrbereit.

Zur Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr Memmingen an der Unfallstelle eingesetzt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Anzeige
x

Check Also

Motorradunfall ST2023 Rieden-Kissendorf 21092019 8

Kreis Günzburg: Motorräder stoßen bei Rieden frontal zusammen

Am späten Nachmittag des 21.09.2019 kam es auf der Staatsstraße 2023 zwischen Rieden a.d. Kötz und Großkissendorf zu einem Zusammenstoß zweier Motorradfahrer mit zwei Verletzten. ...

Polizeifahrzeug und Rettungswagen

Unfallflucht bei Böhen: Beim Ausweichen kam es zum Unfall

Zu einer Unfallflucht kam es am 21.09.2019 bei Böhen, als eine Autofahrerin durch einen anderen Pkw zum Ausweichen gezwungen war. Zeugen gesucht. Am Samstagmorgen, gegen ...