Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Unfallflucht auf der A8: BMW mit AIC-Kennzeichen gesucht
BSAktuell,Zeugenhinweise,Bayerisch SchwabenAktuell,bsaktuell.de
Symbolfoto: Mario Obeser

Unfallflucht auf der A8: BMW mit AIC-Kennzeichen gesucht

Nach dem Fahrmanöver eines PKW BMW der 5er-Modellreihe kam es am 10.04.2016, auf der Autobahn 8 bei Gersthofen, zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Gegen 14:25 Uhr fuhr ein 5er Pkw BMW mit AIC-Kennzeichen, bei der Anschlussstelle Autobahnkreuz Augsburg-West auf die Bundesautobahn A8 in Fahrtrichtung München ein. Hierzu benutzte er die linke Fahrspur des zweispurigen Zubringers und wechselte unvermittelt, vor einem auf der rechten Fahrspur befindlichen Pkw Ford Fiesta einer 63-jährigen Germeringerin, die Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte die 63-jährige den Fahrstreifen nach links wechseln. Dort befand sich allerdings ein weiteres Fahrzeug, dem sie wiederum auswich. Bei dem Ausweichmanöver geriet der Pkw Ford Fiesta außer Kontrolle, schleuderte zunächst nach links in die Mittelbetongleitwand, von dort über alle fünf Fahrstreifen nach rechts gegen diese Betongleitwand und zurück auf die Hauptfahrbahn. Ein dort auf dem Mittelfahrstreifen befindlicher Pkw BMW X5-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Pkw Ford. Weitere Fahrzeuge wurden bei dem spektakulären Schleudervorgang glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen.




Die Fahrerin des Pkw Ford wurde verletzt und vom Rettungsdienst in das Zentralklinikum zur weiteren ärztlichen Betreuung verbracht. Der Fahrer des BMW X5 wurde ebenfalls leicht verletzt.  Für die Zeit der Unfallaufnahme waren der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 12.500,- € geschätzt.

Der Pkw BMW-Fahrer/in mit AIC-Kennzeichen wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Gersthofen unter 0821/323-1910 entgegen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Anzeige
x

Check Also

Atemschutz

Ehingen: Essen auf dem Herd und eingeschlafen – Küche in Flammen

Die Feuerwehren aus Ehingen und Kirchen mussten am frühen Samstagnachmittag, dem 24.08.2019, gegen 13.30 Uhr zu einem Küchenbrand nach Deppenhausen ausrücken. Dort hatte sich der ...

Notarztfahrzeug

Pfronten: 19-Jähriger prallt mir Motorrad gegen Hauswand

Am 24.08.2019, gegen 18.00 Uhr, verlor ein 19-jähriger Biker in Pfronten, im Kurvenbereich des Röfleuter Weg, die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte gegen eine ...