Regionalnachrichten

89-Jähriger kollidiert mit Sattelzug und dann mit Linienbus

Zwei Personen wurden am 12.04.2016 bei einem Verkehrsunfall in Memmingen, in den ein Sattelzug, ein Linienbus und der Unfallverursacher mit seinem PKW verwickelt war, verletzt.
Der 89-jährige Fahrer eines PKW befuhr heute gegen 10:25 Uhr den Bayernring aus dem Kreisverkehr heraus und geriet kurz danach auf die Gegenfahrbahn. Ein auf dieser Spur befindlicher Sattelzug versuchte zwar noch auszuweichen, schaffte es aber nicht mehr, weswegen es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. In dessen Folge geriet der Wagen des Unfallverursachers auf den links befindlichen Grünstreifen, überfuhr diesen und kollidierte in der Folge mit einem Linienbus ohne Fahrgäste, der Im Kalker Feld wartete.

Der Unfallverursacher und der Busfahrer wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Sattelzuges unverletzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf deutlich über 10.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur noch unklaren Unfallursache hat die Polizeiinspektion Memmingen übernommen.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.