Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Ein Hund auf der Autobahn 8 beschäftigte Polizei und Feuerwehr

Ein Berner Sennenhund hat sich am Donnerstagnachmittag auf die A 8 bei Oberelchingen verirrt, zum dem nun der Hundehalter gesucht wird.
Der möglicherweise herrenlose Hund war auf die Autobahn gelaufen und wollte sich nicht einfangen lassen. Streifenfahrzeuge der Neu-Ulmer Polizei und der Autobahnpolizei Günzburg mussten zeitweise die Autobahn in beide Richtungen sperren. Einer Streifenbesatzung der Neu-Ulmer Inspektion gelang es letztlich den leicht verletzten Hund einzufangen und anzuleinen. In einer Transportbox der Feuerwehr Neu-Ulm wurde der Vierbeiner in eine Tierklinik gebracht und versorgt. Offensichtlich hatte der Hund bereits einen Kontakt mit einem Auto gehabt.

Die Autobahnpolizei Günzburg sucht nach dem Halter des Hundes. Hinweise nimmt die Polizei der Rufnummer 08221 / 919-311 entgegen.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.