Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichten

Sachbeschädigungen: 19-Jähriger schießt mehrfach mit Luftpistole

Mehrfach stellte die Polizei Sachbeschädigungen an Fenster und Laternen fest, die mit einer Pistole beschossen wurden. Jetzt hat die Polizei den Täter ermittelt.

Seit mehreren Wochen wurden der Polizei Sachbeschädigungen aus Unterbalzheim gemeldet. Acht Straßenlaternen wurden in den letzten vier Wochen beschädigt. Vereinzelt stellte die Polizei Geschossteile fest. Demnach hatte der Täter mit einer Luftpistole geschossen. An vier Häusern in Balzheim wurden Fenster beschädigt. Zuletzt wurden am Mittwoch Schäden entdeckt und angezeigt.

Der Polizeiposten Dietenheim ermittelte intensiv und erhielt jetzt den Hinweis auf einen jungen Mann. Als die Beamten ihn am Freitag überprüften, fanden sie bei ihm tatsächlich eine Luftdruckwaffe. Und sie fanden die gleiche Munition, wie bei den Sachbeschädigungen verwendet wurde. Er gab schließlich zu, all die Schäden verursacht zu haben. Jetzt erwartet den 19-Jährigen eine Strafanzeige wegen der Sachbeschädigungen und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Pistole und Munition behielten die Polizisten gleich ein. Dem Heranwachsenden stehen jetzt auch die Schadenersatzforderungen für die Schäden ins Haus.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.