Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Mehrere Körperverletzungen im Umfeld der Partyszene in Augsburg

Am 23.04.2016 mussten Polizeistreifen in der Zeit zwischen 02:18 Uhr und 04:28 Uhr mehrere Körperverletzungsdelikte im Umfeld der Partyszene in Augsburg aufnehmen.

02:18 Uhr: Streitschlichter und Begleiter ins Gesicht geschlagen
Vor der Diva Bar in der Hermanstraße wollte ein Gast des YUM-Club eine Streitigkeit schlichten, als er plötzlich von der Seite einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Sein Begleiter, der neben ihm stand, bekam ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht. Die Täter konnten bis zum Eintreffen der Polizeibeamten flüchten. Beide Verletzte kamen jeweils mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Zentralklinikum.

03:09 Uhr: Bruder will auf Schwester aufpassen
In der Mahagoni Bar sprach ein Besucher eine junge Frau an, was wiederum deren Bruder missfiel. Der Bruder begann ein Gerangel in dessen Verlauf dann alle 3 Beteiligte zu Boden bzw. den letzten Teil der Treppe hinabfielen. Alle Beteiligte waren deutlich alkoholisiert, so dass ein nachvollziehbarer Geschehensablauf nachts nicht mehr rekonstruiert werden konnte.

03:20 Uhr: Streithähne legen sich mit Türsteher an
Vor der Mahagoni Bar rangelten zwei Männer miteinander. Die Türsteher der Bar wollten beruhigend eingreifen. Das wiederum wollten sich die beiden Männer nicht gefallen lassen und attackierten die Türsteher.

03:26 Uhr: Täter schlägt und verletzt Gast und Wirt
Im Prager Stüble am Leonhardsberg gerieten 2 Gäste in Streit. Als sich einer der Beteiligten abwendete, schlug sein Kontrahent mit einer Glasflasche oder einem Glas von hinten auf dessen Schulter. Anschließend stieß der Aggressor die Bruchstücke gegen die Brust des Geschädigten und fügte diesem eine Schnittverletzung zu. Der Inhaber des Lokals, der den Täter aus dem Lokal werfen wollte, wurde von diesem ebenfalls am Hals und dem Kinn mit einem scharfkantigen Gegenstand verletzt. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, wurde sie von dem mit 1,88 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Täter beleidigt.

03:28 Uhr: „Platz-Dieb“ wird gewürgt und schlägt zu
Im Kesselhaus in der Riedinger Straße gerieten zwei Gäste in Streit, da sich einer unerlaubt auf den Platz des anderen gesetzt hatte. Daraufhin würgte der Platzbesitzer den anderen, der sich wiederum mit einem Kopfstoß in Richtung des Gesichtes seines Kontrahenten revanchierte. Beide Beteiligte waren mit 2,20 bzw. 1,52 Promille deutlich alkoholisiert und wurden nur leicht verletzt.

04:28 Uhr: Mann grapscht Frau an Po und stößt sie Treppe hinunter
Auf der Eingangstreppe zum Who Club in der Ludwigstraße griff ein Mann einer 20-Jährigen an deren Gesäß und stieß sie anschließend die Treppe nach unten. Die Freundin der leicht verletzten 20 Jahre alten Frau wollte dieser zu Hilfe kommen, wurde von der Begleiterin des Täters ins Gesicht geschlagen und gleichfalls die Treppe hinunter gestoßen. Beide Frauen wurden nur leicht verletzt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.