Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heftige Kollision auf der Kreuzung: Ampelmast aus dem Fundament gerissen

In Heidenheim, auf der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Olga- / Bahnhofstraße kam es am 23.04.2016, gegen 21.20 Uhr, zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Pkws.
Der 47-jährige Lenker eines Mercedes fuhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Olgastraße. Als sich dieser bei Rotlicht der Kreuzung näherte, schaltete die Ampel um. In Erwartung des Grünlichts fuhr er in die Kreuzung ein und kollidierte mit einem Taxi. Der von rechts aus der Bahnhofstraße kommende 39-jährige Taxifahrer fuhr bei Grünlicht auf die Ampel zu und wollte in der Umschaltphase ebenfalls noch die Kreuzung queren. Die beiden Pkws prallten im Kreuzungsbereich ungebremst zusammen.  Dabei wurde der Mercedes gegen einen Ampelmast geschleudert. Der Mast der Fußgängerampel wurde dabei aus dem Fundament gerissen.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Pkw-Lenker sowie die 24-jährige Mitfahrerin im Mercedes verletzt. Sie wurden nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Alle Personen konnten das Krankenhaus jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Im Taxi befand sich zur Unfallzeit kein Fahrgast.

An beiden Pkws entstand Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Ampelmast wurde von der Feuerwehr Heidenheim beseitigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 23.000 Euro geschätzt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.