Home » Blaulicht-News » News Überregional » Brand in Gewerbebetrieb: 1 Million Euro Sachschaden in Derching
Feuerwehr Blaulichtbalken
Symbolfoto: Mario Obeser

Brand in Gewerbebetrieb: 1 Million Euro Sachschaden in Derching

Am 26.04.2016, gegen 06.25 Uhr, wurde eine starke Rauchentwicklung in der Äußeren Industriestraße in Derching – Aichach-Friedberg – gemeldet.
Wie die Einsatzkräfte feststellten, waren insgesamt sechs Gabelstapler in Brand geraten. Die eingesetzten Feuerwehren legten einen Schaumteppich und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde hierbei niemand. Brandursächlich war nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg ein technischer Defekt an einem der Gabelstapler.

Der durch das Feuer entstandene Schaden beläuft sich auf über eine Million Euro, da in der Halle über 200 Gabelstapler abgestellt waren, die durch die Rauch- und Hitzeentwicklung ebenfalls zum Teil stark in Mitleidenschaft gezogen wurden.




Zurück zur Nachrichtenübersicht

Anzeige