Promis & Showbiz

„Relations“: Laust Sonne veröffentlicht neues Album

Dänemarks charmantester Pop-Export Laust Sonne veröffentlicht neues Album „Relations“

Laust Sonne lernte drei Sachen fast gleichzeitig: laufen, sprechen und Schlagzeug spielen. Das Schlagzeug ist ihm also sozusagen in die Wiege gelegt worden und hat sein Leben bestimmt. Inzwischen sind außer den Drums noch Gitarre, Klavier und STIMME dazugekommen. Nun ist er bereit die Charts als Solokünstler in Angriff zu nehmen und veröffentlicht sein zutiefst persönliches Debütalbum unter seinem eigenen Namen.

Laust Sonne neues Album
Foto: Morten Rygaard

Laust hat dieses Album selber geschrieben und produziert. Es ist das Resultat seiner eigenen Vision: die Songs sind in einen eingängigen Elektropop-Sound gewandet, der perfekt zu seiner Stimme passt, es klingt positiv und unverbraucht und die Lieder haben diesen unwiderstehlichen „Mitsumm“- Effekt.

Laust Sonne ist in der ganzen Welt getourt und hat unzählige Konzerte gespielt, unter anderem in Weltstädten wie Peking, New York, Paris, London und Berlin. Drei seiner Alben sind in den dänischen Charts bis ganz nach oben gekommen. Er hatte fünf Nummer Eins Hits in den Radiocharts, darunter „Everything Glows“ und „Spell On You“, die alle beim wichtigsten Radiosender Dänemarks die Auszeichnung „Meistgespielte der Woche“ erhielten. Seine Releases wurden in der Presse mit Lob überhäuft und haben die dänischen Charts gestürmt. Er gewann vier dänische Grammys, das Nordic Lifetime Achievement und die Auszeichnung Musiker des Jahres – die prestigeträchtigste Auszeichnung für Musiker in Dänemark.

Wir schreiben nun das Jahr 2016 und es ist an der Zeit für Laust der Welt sein musikalisches Universum zu zeigen. Sein Album „Relations“ erscheint am 13. Mai 2016.




Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.