Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Schwer verletzt: Verkehrsunfall auf der B16 bei Gundelfingen

Am 03.05.2016 kam es auf der Bundesstraße 16 bei Gundelfingen, im Kreis Dillingen a.d. Donau zu einem schweren Verkehrsunfall.
Gegen 18.12 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 in Fahrtrichtung Dillingen, als ein 43-jähriger Pkw-Fahrer aus Lauingen, mit seinem Pkw einen vor ihm fahrenden Pkw überholen wollte. Zeitgleich setzte auch ein 20-jähriger Heidenheimer zum Überholen an und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Lauingers von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus Günzburg, eingeliefert.

Der zweite Pkw-Fahrer blieb unverletzt, an den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.

Die B 16 war bis 20.30 Uhr, einseitig gesperrt, durch die Feuerwehr Gundelfingen, welche mit 20 Helfern vor Ort war, sowie Straßenmeisterei, wurden Aufräum- und Umleitungsmaßnahmen eingeleitet.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.