Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Fahrer prallt bei Weißenhorn gegen Baum und stirbt

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am 10.05.2016, gegen 22.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2019 nahe Weißenhorn Richtung Witzighausen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein aus Witzighausen kommender 38-jähriger Audi-Fahrer aus bislang nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen im Fahrzeug befanden und diese sich auf Hilfe angewiesen in angrenzenden Feldern befinden, wurden 5 Rettungshundestaffeln (4 Staffeln des Bayerischen Roten Kreuzes und 1 Staffel der Johanniter Unfallhilfe) um 04:00 Uhr alarmiert. Diese suchten ein mannhohes Rapsfeld in einer Kette ab. Diese Suche wurde schließlich gegen 06:30 Uhr beendet. Weitere Personen wurden dabei nicht gefunden.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Weißenhorn, der Rettungsdienst und eine Rettungshundestaffel des BRK, sowie die Polizei. Die Strecke musste über mehrere Stunden gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter beauftragt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.