Regionalnachrichten

Memmingen: Landwirtschaftlichen Anwesen stand in Vollbrand

Am 11.05.2016, gegen 09:00 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale in Kempten über den Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Memmingen informiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Memminger Ortsteil Hart befand sich das Anwesen bereits im Vollbrand. Der 64-jährige Bewohner befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Durch den Brand wurde niemand verletzt. In einem Nebengebäude befand sich eine bislang unbekannte Anzahl an Flügelvieh, welche durch das Feuer verendete.

Ein Übergriff des Feuers auf benachbarte Gebäude konnte verhindert werden. Trotz der umfangreichen Löscharbeiten der Feuerweheren Memmingen, Volkratshofen und Buxach wurde das Objekt durch das Feuer komplett zerstört und ist nun einsturzgefährdet. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 100.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.