Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

12-jährige Radfahrerin übersieht Verkehrsinsel

Durch Geräusche abgelenkt übersah eine junge Radfahrerin in Elchingen am 10.05.2016 eine Verkehrsinsel, stürzt und verletzt sich.
Ein 12 Jahre altes Mädchen aus Elchingen fuhr am Dienstagmorgen um 07.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem abschüssigen Weitfelder Weg im Elchinger Ortsteil Thalfingen in Richtung Ortsmitte. Als die Kette laute Geräusche von sich gab, schaute die Schülerin bei hoher Geschwindigkeit einen Moment nach unten. Dabei übersah sie eine Verkehrsinsel am Fahrbahnrand, prallte dagegen und stürzte. Das Mädchen trug keinen Helm. Beim Sturz erlitt sie Kopfverletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst und anschließend in der Donauklinik neben diversen Prellungen und Schürfungen behandelt wurden. Lebensgefahr bestand nicht. Das Fahrrad wurde stark beschädigt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.