Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Im Regen zu schnell: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle auf der A8

Starkregen bzw. Aquaplaning war der Auslöser für zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn bei Jettingen-Scheppach am Freitagabend.
Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet ein 30-jähriger Augsburger mit seinem Pkw ins Schleudern. Er kam von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Wildschutzzaun. Der Mann blieb unverletzt. Zur Bergung musste die Abschleppfirma mit einem Kran anrücken.

Wenig später verlor ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus der Nähe von Heilbronn ebenfalls wegen unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst prallte er gegen den Pkw eines vorausfahrenden 48-jährigen Münchner, anschließend noch gegen die Betongleitwand. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Bei beiden Unfällen entstand Sachschaden von ca. 35.000 Euro.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.