Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lebensgefährlich verletzt: Schwerer Verkehrsunfall bei Günzburg

Drei Menschen wurden am 23.05.2016 bei einem Verkehrsunfall zwischen Günzburg und Niederstotzingen, im Kreis Günzburg, teils lebensgefährlich verletzt.
Gegen 16.45 Uhr befuhr ein 66-jähriger PKW-Fahrer die Heidenheimer Straße von Günzburg in Richtung Niederstotzingen. Kurz nach dem Campingland (Außerhalb der 70er Zone) kam eine 30-jährige PKW-Lenkerin entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 66-jährige etwa auf Höhe der Deutsch-Zepling-Straße mit nach links auf die Gegenfahrbahn wodurch es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die 83-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die 30-jährige Fahrzeuglenkerin wurde leicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Günzburg und Riedhausen befreiten die Verletzten und unterstützten die Verkehrs- und Absperrmaßnahmen mit ca. 30 Mann. Die Vollsperrung der Strecke konnte gegen 20.15 Uhr aufgehoben werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Unglücksstelle.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

 

Werbung:



Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.